header-uber-uns_01

Highlights Des Unternehmens

ASPEN IN EUROPA

Zahlreiche neue Aspen-Unternehmen haben ihre Geschäftstätigkeit in ganz Europa und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten («GUS») aufgenommen. Dazu zählen seit Kurzem auch Österreich, die Schweiz, Spanien und Grossbritannien.

UNSERE MITARBEITENDEN

Seit Januar 2014 wurden mehr als 1.400 neue Mitarbeitende erfolgreich im Europe-CIS-Raum integriert.

ANTITHROMBOTIKA

In einer Transaktion von GlaxoSmithKline wurden zwei antithrombotische Medikamente ins Portfolio von Aspen übertragen: Ein niedermolekulares Heparin und der erste Faktor-Xa-Hemmer.

Mit diesem Portfolio etablierter antithrombotischer Medikamente und fokussiertem Know-how in der Thrombosetherapie hat Aspen das Potential, sich zu einem wichtigen Anbieter im Bereich der medizinischen Spezialtherapien im Europe-CIS-Raum zu entwickeln.

BAD OLDESLOE

Die Aspen-Produktionsstätte in Bad Oldesloe (DE) hat erstmals die ISO-50001-Energiemanagement-Zertifizierung erlangt.

MANDELA DAY

Der Nelson Mandela International Day wird konzernweit gefeiert; weltweit konnten bereits 50.000 Menschen davon profitieren, so auch viele im Europe-CIS-Raum. Dieses jährliche stattfindende Ereignis wird auf den sechs Kontinenten, auf denen Aspen präsent ist, stets massgeblich unterstützt.

In der Schweiz wurde der Mandela Day am 18. Juli 2018 erstmals gefeiert. Alle Schweizer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für den guten Zweck Eis verkauft, woraufhin jeder Cent an die KinderSpitex Zentralschweiz gespendet wurde, die sich um kranke Kinder und ihre Familien kümmert, wenn dies am dringendsten nötig ist.